tuner-area.at

Limitierte Soundflunder – Porsche Carrera GT von Kubatech

2Spricht man von Raritäten auf den Straßen sind meist italienische Sportwagen, edelste Muscle-Cars oder Oldtimer gemeint. Aber wer denkt bei diesem Begriff schon an einen Porsche Carrera der heutigen Zeit? Um genauer zu sein der Porsche Carrera GT, der auf Grund einer limitierten Stückzahl von 1500 produzierten Fahrzeugen bereits heute zu den wohl seltensten Serienfahrzeugen der Welt gehört.

Der Motor-Software Spezialist Kubatech belässt den Carrera GT aber nicht bei seiner Serienleistung, die immerhin bereits bei 612 PS liegt. Die Tuner aus Mechernich schaffen mittels veränderter Motorelektronik und Cargraphic-Sportauspuffanlage, den Sprung auf unglaubliche 660PS Leistung. An der Kurbelwelle reißen jetzt außerdem statt den serienmäßigen 590 Nm brachiale 642Nm Drehmoment. Davon bleibt natürlich auch der Topspeed nicht ganz unberührt, welcher auf dem Datenblatt bei nun 343km/h, also 13km/h höher liegt als bei dem Basisfahrzeug.

5Satten Sound, sowohl im Innenraum, als auch für alle, die einen solchen Wagen nicht ihr Eigen nennen dürfen und sich nur in weiträumiger Umgebung befinden, liefert die Cargraphic-Sportauspuffanlage, welche komplett aus Edelstahl gefertigt wird. Zum Leistungspaket gehört außerdem die Sonderabstimmung auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand zur optimalen Ausnutzung der gewonnenen Pferdestärken.

Wer also im Besitz eines Porsche Carrera GT ist und weder mit der gebotenen Leistung, noch dem etwas säuselnden Sounds zufrieden ist, dem sei ein Besuch bei Kubatech wärmstens ans Herz zu legen.