tuner-area.at

Choose your Way – Reality Movement Audi A1 von ABT

ABT_A1_Reality_Klecks_klWer kennt das Gefühl nicht, wenn man sich ein Video anschaut und doch so gern in die Story eingreifen würde. Einen Schritt in diese Richtung machen die Tuningspezialisten von ABT jetzt mit ihrem der Möglichkeit des „Reality Movements“ auf Youtube. In ihrem Channel bekommt der Besucher während des Videos Auswahlmöglichkeiten, die den weiteren Verlauf direkt beeinflussen.

Die Geschichte die erzählt wird handelt von Carolin Winter, einer jungen Dame, die sich auf die Suche nach ihrem Traumwagen macht – dem Audi A1. Doch sie ist kein Freund von Autos, die man jeden Tag auf der Straße sieht und so verschlägt es sie in die Hallen von ABT Sportsline in Kempten. Dort angekommen geht die interaktive Tour durch die Hallen der Tuningschmiede los. Soll sie mit der Empfangsdame sprechen und sie direkt fragen, oder sich heimlich hinter einem S5 Sportback an ihr vorbeischleichen und die Erkundung auf eigene Faust durchziehen. Einmal entschieden steht Carolin vor verschlossenen Türen. Was nun? Soll sie hindurchgehen oder befindet sich der Traum-A1 doch in der ABT Sportsbar? Diese und einige weitere Entscheidungen führen Carolin durch die Hallen von ABT bis sie dann auf gleich drei verschiedene Varianten des Audi A1 stößt. Egal für welchen sich der Besucher entscheidet, die Story wird einzigartig.

ABT_A1_Reality_Aloha_klLässt man Carolin im weiß/lavendel-farbenen „Aloha“ Platz nehmen, dann geht die Reise an den wunderschönen Ammersee. Mit Sonnenschirm und Sonnenbrille ausgestattet lädt es zum spontanen Kurzurlaub ein.
Fällt die Entscheidung auf den „Kleks“, begibt sich der Zuschauer zum Maximilianeum und genießt die Idylle während Carolin ein paar E-Mails in ihr Notebook tippt. Der rote A1 mit dem Farbkleks an der Seite bring ebenso viel Leben in den grauen Straßendschungel wie die Hawaii-Variante.
Last but not least in der Gruppe ist der „High-Voltage“. Der schwarze Audi mit dem kecken Blitz zeigt im Vergleich zu seinen Geschwistern weniger die Idylle, als vielmehr etwas von „Urban Fighter“. Hier geht die Fahrt zur Donnersberger Brücke in München zum Streetgolf, bei dem die Annahme des etwas aggressiveren Designs durchaus bestätigt wird.

ABT_A1_Reality_High_Voltage_klVöllig unabhängig davon welcher der persönliche Favorit ist, lässt sich feststellen, dass das Design des  gesamten Trios sehr gelungen ist und viele Leute ansprechen wird. Da nicht nur das Design des A1 verändert, sondern auch die inneren Werte modifiziert wurden, ergibt sich ein dynamisches Komplettpaket mit Liebe zum Detail. Erleben kann man die Tour auf dem Channel von ABT Sportsline.