tuner-area.at

Anderson Germany Audi R8 – feinster Carbon-Sportler

5. Sport FrontWenn es um die Veredlung von Luxus-Limousinen oder Sportwagen geht, ist der Name Anderson Germany in aller Munde. So auch dieses Mal, denn mit ihrem neuen Programm für den Audi R8 erschaffen sie eine optisch verspielte Rakete mit aufregendem Karosserie-Design.

Noch dynamischer sollte der Audi werden, und das ist er auch! Das Anderson Germany Aerokit, bestehend aus neuen Frontschürzen, Heckspoiler und Diffusor, allesamt aus Carbon, verbessert aber mittels scharfer Linienführung nicht nur das Auftreten des R8, sondern erhöht außerdem den Abtrieb des gesamten Fahrzeuges. Neben diesen prägnanten Änderungen fallen die Carbon-Außenspiegel und die Heckscheibenumrandung beim ersten Blick auf diese Sportflunder überhaupt nicht auf. Optisch besonders auffällig sind hingegen die Felgen in 19 Zoll mit 235/35 Reifen vorn und 295/30 Hochleistungspneus hinten, denn die Carbon-Beschichtung der Felgenstirnflächen passt perfekt zum Gesamtbild des Wagens und die Umrandung in Racing Orange stellt einen feinen aber ausdrucksvollen Kontrast dar.

2. LeistungssteigerungAuf Perfektion wird bei Anderson Germany nicht nur im sichtbaren, sondern auch im unsichtbaren Bereich sehr viel Wert gelegt. So kommt auch das Leistungskit des R8 perfekt abgestimmt daher und bietet dank modifiziertem Motormanagement und einer klappengesteuerten Sportauspuffanlage, samt Rennkats und Sportluftfiltern ein Leistungsplus von 60 Pferden. Damit prollt der R8 jetzt mit 585PS und spielt diese bei einem, im Vergleich zur Serie, um 12 km/h gestiegenen Topspeed eindrucksvoll aus.

Im Innenraum setzt sich die Linie des Exterieurs gekonnt fort. Eine Ausstattung im Carbon-Leder-Mix verleihen auch der Kommandozentrale noch etwas mehr Sportlichkeit. Ledersitze mit abgesetzten Rautennähten in Orange, Carbon-Zierleisten wohin das Auge blickt und ein leicht überarbeitetes Lenkrad werten das Interieur noch einmal auf.

Alles in allem ist der Audi R8 von Anderson Germany ein gelungenes Paket, welches nicht nur allen Liebhabern der „Vier Ringe“ das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.