tuner-area.at

Sportliche Eleganz macht den A8 zum ABT S8

Kaum ist der neue Audi A8 der Weltöffentlichkeit präsentiert worden, schon nehmen sich die ersten Profi-Tuner der Limousine an. So auch ABT Sportsline. Umbenannt in den ABT S8 wollen die Kemptener die angedeutete Sportlichkeit des Audi A8 unterstreichen und haben mit einem neuen 4,2 Liter-Turbodiesel die Leistung von 350 auf satte 385 PS gesteigert. Mit einem neu entwickelten Luftfahrwerk wird auch bei hohen Geschwindigkeiten der gewohnte Audi-Komfort und Luxus garantiert.

Und auch die Optik zieht ganz auf der neuen Linie mit. Frontspoiler, Seitenleisten und Heckschürze, aber vor allem der brandneue dreiteilige Heckspoiler verpassen der Limousine eine ordentliche Priese Sportlichkeit. Das neue Schuhwerk, die Leichtmetallfelge ABT CR ist ebenso sportlich wie dezent und passt sehr gut in das Konzept, das ABT für den S8 entwickelt hat.

ABT_AS8_front_kl

ABT_AS8_side_kl

_ABT_AS8_rear_kl