tuner-area.at

Wird die MyCar das Tuning-Event 2010?

Friedrichshafen/Dortmund – Die TuningWorld Bodensee ist schon seit vielen Jahren ein Begriff für alle Kenner der deutschen Tuningszene. Diese Auto und Tuningmesse, welche jeden Frühling in Friedrichshafen am Bodensee stattfindet erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, doch gerade für die vielen Tuning-Begeisterten aus Mittel und Norddeutschland ist der Weg bis zum Bodensee oft zu weit und so haben viele keine Möglichkeit an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Die Macher der Tuningworld haben sich deshalb ein weiteres Projekt einfallen lassen und sorgen mit der MyCar für ein neues Großevent im Raum Dortmund. Ende 2010 findet daher die MyCar zum ersten mal statt, aber das nahezu unglaubliche Interesse der Aussteller lässt schon auf das riesige potential der Veranstaltung schließen.

lix_mycarseqn}ADie Vergabe der Standflächen läuft schon eine Weile auf vollen Touren und insgesammt werden auf der großen Tuningmesse im Ruhrgebiet rund 200 internationale Austeller das edelste und feinste aus der Tuningszene präsentieren. Dabei ist das Feld der Aussteller bunt gemischt. Nahezu alle Themengebiete sind dabei Vertreten und so gibt es von Auspuffanlagen über Felgen und Fahrwerke bis hin zu kompletten Bodykits alles was das Tunerherz begehrt. Dass es sich dabei um nahmhafte Hersteller wie KW, LSD, Alpine, Toyo, OZ, Borbet oder in.pro handelt ist natürlich ehrensache.

Natürlich gibt es auf der MyCar jede Menge einzigartiger Fahrzeuge zu sehn und auch das Rahmenprogramm hat sich gewaschen. So kommen beispielsweise die besten Lowrider nach Dortmund und liefern dort eine einmalige Show. Das Wochenende vom 11. bis 14. November wird also noch einmal richtig heiß.

Kein Wunder, dass die Kartendrucker bereits auf hochtouren laufen um dem zu erwartenden Besucheransturm genügend Plastikkarten für den Eintritt zu Verfügung zu stellen. Unserer Meinung nach wird die MyCar 2010 ein ganz großer Erfolg, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

86_Tuning World_Messe-FN