tuner-area.at

Weltpremiere beim Auto-Salon in Genf

Carlsson Auttotechnik präsentiert auf dem Genfer Auto-Salon vom 4. bis zum 14. März sein erstes selbst entwickeltes Auto: den C25. Die Kleinserie von 25 Fahrzeugen ist höchstexklusiv, was vor allem durch den Verkauf von nur einem Wagen pro Land hervorgehoben wird.

Der V12 Biturbo-Motor mit 753 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 352 km/h soll aber nicht nur auf jeder Rennstrecke brillieren, sondern auch für den Straßenverkehr geeignet sein. Ein Super-GT also, wenn man so will. Das Design zeichnet sich durch durch besonders lange Linien an Heck und Front aus und ist eher kantig als rund gehalten. Sportlich gemacht ist er durch eine eigens konzipierte Sportauspuffanlage, Lüftungseinlässe an den Seiten und geschlitzte Bremsscheiben.

Ein intelligentes Fahrwerk soll den C25 sowohl für die Rennstrecke, normalen Asphalt und auch holprige Strecken tauglich machen, indem es die Straßenkonditionen registriert und das Fahrwerksverhalten eigenständig darauf abstimmt. Und auch das Interieur zeigt sich luxuriös: Büffelleder, Alcantara und Chrom verleihen dem Innenraum einen eleganten und sportlichen Look. Auf einen Rennwagen deutet hier nur wenig hin, denn auf Features wie Rennsitze oder Überrollbügel wurde bewusst verzichtet.

C20 frontside