tuner-area.at

VW Scirocco R – 3F Wunder

PWF-Folie Matt Caribbean Metallic-1

Fahrzeuge mit 3F-Tuning gibt es heutzutage schon fast wie Sand am Meer. Schließlich braucht es auch nicht mehr als Fahrwerk, Felgen und Folie um einen Wagen angemessen in Szene zu setzen. Exemplare, die wirklich aus der Masse herausstechen sind da schon weitaus seltemer. Umso mehr freuen wir uns, euch heute diesen VW Scirocco präsentieren zu können.

PWF-Folie Matt Caribbean Metallic-3

Die Basis stellte ein handelsüblicher Scirocco R dar. Die Sportvariante der dritten Scirocco-Generation bietet schon ab Werk sportliche Fahrfreude mit 265 Pferdestärken (195kW) sowie einem Drehmoment von 350Nm. Äußerlich hebt sich der leistungsfreudige Wolfsburger dank geändertem Bodykit schon von weitem von den kleineren Motorisierungen ab. Auch im Inneren darf der Fahrer auf umfangreiche Zusatzausstattungen, etwa werksseitige Motorsport-Schalensitze, zurückgreifen.

PWF-Folie Matt Caribbean Metallic-5

Bei diesem speziellen Scirocco R war damit in Sachen Leistung jedoch noch lange nicht Schluss. Eine modifizierte Bull X-Abgasablage ab Turbolader sorgt in Zusammenhang mit der Softwareoptimierung „Stufe 3+“ für noch mehr Fahrfreude. 370PS (273kW) stehen dem Lenker ab sofort zur Verfügung – über 100PS (74kW) mehr als im Serienzustand!

PWF-Folie Matt Caribbean Metallic-2

Die Radhäuser des PS-starken Wolfsburgers werden Eindrucksvoll durch Alus des Konzernbruders Audi RS5 gefüllt. Die Rotorfelgen in den Dimensionen 9×20 mit einer Einpresstiefe von 26mm wurden hochglanzverdichtet und passen perfekt zur Formensprache des Volkswagen. Zusammen mit der eindrucksvollen Tieferlegung wird der Scirocco R somit zum echten Hingucker.

PWF-Folie Matt Caribbean Metallic-6

Doch das eigentliche Highlight stellt unserer Meinung nach die Komplettfolierung des Sciroccos der dritten Generation dar. Der Türkiston trägt die Bezeichnung „Matt Carribean Metallic“ und stammt aus dem Hause BRUXSAFOL. Weitere optische Akzente wurde an Dach, Spiegeln sowie dem Kühlergrill mittels hochglanzschwarzer Folie gesetzt.

PWF-Folie Matt Caribbean Metallic-4