tuner-area.at

Muskelbepackter Münchener – BMW X5 von Mansory

Mansory Switzerland präsentiert ihr persönliches Veredlungspaket für den BMW X5. Mehr Muskeln innen wie außen und ein maskulines Auftreten versprechen die Schweizer. Und was Mansory einmal verspricht, das wird auch gehalten!

MANSORY_BMW_X5_01Wie bei allen anderen Fahrzeugen vor dem X5 legt Mansory auch diese Mal wieder großen Wert auf Individualität und Verarbeitungsqualität. Die neuen Teile des komplett überarbeiteten Äußeren des BMW sitzen beinahe passgenauer als die Originalteile und sind der absolute Blickfang. Die Front des SUV gestaltet sich, durch die mit größeren Lufteinlässen versehene und weitaus dynamischere Stoßstange und der komplett aus Carbon gefertigten Motorhaube, um einiges sportlicher als das Serien-Gesicht. Neue Seitenschweller, 70mm Kotflügelverbreiterung vorn und 80mm hinten zeichnen die Seitenline des X5 und lassen ihn optisch zum absoluten Kraftpaket mutieren. Am Heck prangt eine neue Sportauspuffanlage, welche zwischen ihren vier schicken Edelstahlendrohren einen Diffusor in Carbon-Optik trägt, der nicht nur für mehr Anpressdruck sorgt, sondern der neuen Heckschürze einen noch agileren Look verpasst. Viele weitere Details aus Sichtcarbon wie zum Beispiel der Dachspoiler runden den Gesamtauftritt des Müncheners ab.

MANSORY_BMW_X5_10Damit der X5 aber nicht nur aussieht wie ein Bodybuilder, sondern sich auch so anfühlt, werden mehrere Leistungspakete angeboten. Das höchste Upgrade bringt den ohnehin schon starken SUV von BMW auf 670PS und 950Nm (Serie des M-Modells: 555PS/680Nm). Ermöglicht wird diese enorme Leistung durch eine bis ins Detail optimierte Motorelektronik und die komplett neue, mit Fächerkrümmer ausgestatte Abgasanlage. Der resultierende Top-Speed von 300km/h und eine Beschleunigung auf Tempo 100 in nur 4,2s zeigen, dass dieser BMW richtig Power hat.

Damit die Kraft auch auf die Straße gebracht werden kann, senkt Mansory den X5 mittels Sportfedern vorn und geänderter Niveauregulierung hinten um 40mm ab. In Sachen optimiertem Handling muss die alte Rad-Reifenkombination neuen Leichtmetallfelgen mit Hochleistungspneus weichen. Die „M10“-Monoblock-Gussräder in der Dimension 315/25 R23 verschärfen nicht nur das Kurvenverhalten, sondern auch die Optik des ohnehin schon sportlich wirkenden X5.

MANSORY_BMW_X5_13Diese Leistung, die Gier nach Kurven und ein solches Gewicht, bei dem X5 immerhin 2400kg, müssen aber auch gestoppt werden. Darum entwickelten die Schweizer eine neue Bremsanlage mit größeren Scheiben und Mehrkolben-Bremssätteln, die den blau-weißen Boliden auf kürzester Strecke zum Stillstand bringen sollen.

Im Innenraum bedient sich Mansory der hauseigenen Sattlerei und erfüllt dem Kunden jeden Wunsch. Egal ob personalisierte Fußmatten oder Komplettlederausstattung – hier ist einfach alles möglich und wird in handwerklicher Perfektion angefertigt.

Laut Michael Stein, Managing Director bei bei Mansory Switzerland, sei der X5 sei nur der Anfang eines umfassenden Programms zur Veredlung ausgewählter BMW Modelle. Weitere Umbauten an X6 und Siebener sollen folgen. Bleibt abzuwarten was Mansory aus diesen Karossen zaubert, aber wir sind zuversichtlich, da auch diese größten Erfolg versprechen.

MANSORY_BMW_X5_15

MANSORY_BMW_X5_04MANSORY_BMW_X5_12