tuner-area.at

Leistungkur für den Audi RS6 TFSI quattro

_tkp1901_reifen_light

Der Audi RS6 TFSI quattro ist schon von Haus aus ein echtes Kraftpaket. Der Sportkombi wird von einem 4 Liter Motor angetrieben, der auch schon beim großen Bruder A8 verbaut wurde. Das V8 Triebwerk leistet satte 560PS bei einem maximalen Drehmoment von 700Nm. Die wesentlich leichtere Karosse des RS6 wird so in nur 3,9 Sekunden auf die 100km/h Marke beschleunigt. Der Sportkombi erreicht, je nach Ausstattungsmerkmal, seine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeiten zwischen 250km/h und 305km/h.

Über 100PS Mehrleistung durch Chiptuning

_tkp1784-reifenO.CT Tuning hat sich den Ingolstädter zur Brust genommen und unter der Haube kräftig Hand angelegt. Oberstes Ziel: Mehr Leistung. Der erste logische Schritt war hier ganz klar die Bearbeitung der Motorelektronik. Durch eine Neuprogrammierung der Motorsteuerung wurde eine Leistungssteigerung von über 100PS realisiert. Mit nunmehr 670 imposanten Pferdestärken bei einem Drehmoment von 880Nm ist auch die auf Wunsch angehobene Maximalgeschwindigkeit von 320km/h kein Problem mehr. Wer derart sportlich unterwegs sein möchte, darf auch direkt einen Abstecher zum Reifenhandel machen – mit Serienbereifung ist diese Geschwindigkeit nichtmehr zulässig.

O.CT Tuning Sportauspuff – das letzte Wort in Sachen Sound & Leistung

Für wen dann immer noch nicht das letzte Wort in Sachen Motorleistung und Sound gesprochen ist, für den gibt es noch die zusätzliche Sportauspuffanlage. Damit ausgestattet leistet der RS weitere 10 PS mehr, und erhält vor allem einen bulligen V8 Sound, der auf Knopfdruck zugeschalten werden kann. Derartig veredelt gibt es auf den Straßen wohl nur wenige Fahrzeuge, welche dem Audi RS6 TFSI quattro das Fürchten lehren.