tuner-area.at

Hamann Range Rover Mystére im Breitbau-Look

RangeRover_34_front

Hamann Motorsport ist ein Unternehmen mit einer langen Tradition des Fahrzeug-Tunings. Bereits 1986 sorgten sie mit einem Turbogeladenen BMW E30 M3 weltweit für Aufsehen. Über die Jahre hinweg hat Hamann sein Veredelungs-Programm von BMW auch auf andere Modelle exklusiver Hersteller erweitert. Mittlerweile finden sich im Portfolio der Tuner zahllosen Fabrikate von 7 verschiedenen Marken.

RangeRover_SeiteDen neuesten Zugang zur Hamann-Familie stellt der Range Rover Mystére dar. Basis des veredelten Oberklasse-SUVs ist die „V8-Supercharger“-Version des Range Rover, die schon von Haus auf mit satten 500PS aufwarten kann. Eine Leistungssteigerung des Otto-Motors ist gerade in Arbeit, allerdings wurde bei Veröffentlichung des Artikels die Feinabstimmung noch nicht abgeschlossen, weshalb noch keine Informationen über Art und Größe der Mehrleistung vorliegen. Sicher ist nur eins: Die 4-Rohr-Abgasanlage aus dem Hause Hamann ist nicht nur zum Spaß verbaut worden.

Was beim Thema Optik allerdings sofort ins Auge fällt ist das massive Widebody-Kit, welches auf den Range Rover Mystére angepasst wurde. Der mehrteilige Karosserie-Bausatz besteht aus neuen Kotflügeln, Ansätzen für die hinteren Radläufe, Seitenschwellern sowie zusätzlichen Türaufsätzen. Daneben wurden eine geänderte Stoßstange mit integrierter LED-Tagfahrbeleuchtung und eine der neuen Abgasanlage angepasste Heckschürze verbaut. Abgerundet wir das Äußere des Hamann Mystére durch eine Motorhaube aus Echtcarbon.

RangeRover_innen_nackenstuetzeEine weitere optische Besonderheit stellt die Bodenfreiheit des Hamann SUVs dar. Das Luftfahrwerk wurde elektronisch mittels Tieferlegungsmodul 40mm näher an den Asphalt gebracht. Unter den Kotflügel des Range Rover Mystére wölben sich nun mächtige 23 Zoll Schmiederäder, die alles andere als serienmäßig sind. Wahlweise handelt es sich hierbei um die dreiteiligen „Edition Race“ Felgen mit poliertem Felgenbett und Titan-Verschraubungen oder die einteiligen „Unique Forged“. Bezogen sind die Leichtmetallfelgen mit Continental-Reifen der Dimension 305/30 R23.

Auch im Inneren des Ausnahme-Geländewagens geht es exklusiv weiter. Die Einstiegsleisten und Verlours-Fußmatten wurden durch Pendants mit dem Hamann-Logo ersetzt. Ebenso erging es den Pedalen, die Edelstahl-Versionen weichen mussten. Das übrige Innenraum-Konzept bleibt ganz den Kunden überlassen: Dank hauseigener Sattlerei ist Hamann Motorsport in der Lage, das Interieur nach Kundenwunsch mit den verschiedensten Materialien zu gestalten.