tuner-area.at

Gut, besser, Mercedes Tuning!

brabus
@flickr

Einen Mercedes zu fahren, ist seit jeher verbunden mit einem angenehmen Übermaß an Ambiente, Fahrkomfort und natürlich auch Fahrsicherheit, ganz zu schweigen vom Prestige. Für die Enthusiasten unter den Autofahrern ist es ein ganz besonderes, ja einmaliges ‚Feeling‘, hinter dem Steuer eines Mercedes zu sitzen und den Stern auf der wohl geformten Haube in Peilung zu haben. Selbst die langweiligste Fahrt von A nach B wird zum Genuss. Und für viele heißt es nicht nur einfach, einen Mercedes kaufen und losfahren. Denn gerade die Stuttgarter bieten eine hervorragende Grundbasis für die eine oder andere Tuning-Maßnahme.

Dem Exterieur den besonderen Schliff geben

Das beginnt bei der Wahl der Reifen und Felgen. Gerade das Design der Alufelgen ist es , das einem Benz das ganz individuelle Erscheinungsbild verleiht. Wem das noch nicht genug ist, setzt dann vielleicht auch noch auf eine dezente Tieferlegung, um die gewünschte Optik noch weiter abzurunden. Dabei muss der Besitzer auch nicht auf seinen gewohnten Fahrkomfort verzichten, denn bei vielen Tuning Fahrwerken kann der Fahrer selbiges ganz nach seinen persönlichen Bedürfnissen einstellen. So geben bereits sehr viele Mercedes-Eigner ihrem Traumwagen ihre ganz eigene Note.

Von Null auf Hundert unter 4 Sekunden

Doch Tuning ist weit mehr, gerade bei einem Benz. Die Edelkarossen aus Stuttgart bieten ein schier unerschöpfliches Potential für gelungene Modifikationen. Es gibt mittlerweile einige Edel-Tuner, die sich ganz dem Stern verschrieben haben. Und die Nachfrage ist groß. Bei den optischen Veränderungen rund um die Karosse sind hier fast keine Grenzen gesetzt. Ob nun eine eher dezente Sport-Frontlippe, oder gleich etwas aufdringlicher, mit einer Rundum-Verspoilerung, kein Kundenwunsch bleibt unerfüllt. Selbst aus den Mercedes-Motoren, denen ja eh schon der Ruf vorauseilt, unverwüstlich und kraftvoll zu sein, kitzeln Motorentuner das Maximum an Drehmoment und Pferdestärken heraus und präsentieren ihren Kunden dann wahre Rennsport Boliden.

Einsteigen, wohlfühlen und nie mehr aussteigen wollen

Auch beim serienmäßigen Interieur, welches wie immer zukünftige Standards für die Konkurrenz vorgibt, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob fein duftendes Alcantara, edles Ledersportlenkrad mit Edelholzeinlagen oder ein Soundsystem, welches den Insassen den unmittelbaren Eindruck vermittelt, plötzlich im Konzertsaal zu sein. Die Möglichkeiten sind auch hier beinahe unbegrenzt, einem Mercedesfahrer beim Einsteigen in sein Auto einen Genuss der Sinne und eine Wohlfühl-Atmosphäre zu bescheren. So ist das Modifizieren eines Mercedes-Benz nicht nur für den Tuner ein Highlight, sondern explizit für dessen Besitzer.