tuner-area.at

Benzinpreise sind Spassbremse

TankenDie Benzinpreise dieses Jahr können einmal mehr als eine Spassbremse im Tuningbereich gesehen werden. Nicht umsonst wird immer häufiger Eco-Chiptuning angeboden. Der Grund ist klar, das Rohöl wird zu teuer und die Lieferungen werden reguliert. Auch der ADAC schiebt die Schuld den Mineralölfirmen zu. Mitte des Jahres war es 2009 am höchsten, doch auch heute noch sind die Preise nicht gerade human. Aktuelle Benzinpreise von ca. 1,34€ sind eine enorme Steigerung zum Vorjahr und bedeuten für Autoliebhaber unter Umständen weniger Ausfahrten, Treffen oder kleinere Motoren. Wer trotzdem nicht auf den Spass verzichten will muss wohl einfach tiefer in die Tasche greifen.
Natürlich ist auch offensochtlich, dass die Preise das Jahr über schwanken. So sind zur Urlaubszeit die Benzinpreise astronomisch und verlangen fast nach einem Boykott. Leider sind die meisten Deuschen viel zu sehr auf ihr Auto und die damit verbundene Mobilität angewiesen, um zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen oder gar ihre Arbeit auszuführen. Auch die Regierung profitiert von den hohen Preisen, denn so lassen sich üppige Steuereinnahmen erwirtschaften. Allerdings kann man hier nun Streiten ob das für die Bürger positiv oder negativ ist.