tuner-area.at

AMI 2010 – 5er BMW F11 Touring

Auf der Automobil International in Leipzig – kurz AMI – darf BMW natürlich nicht fehlen.

Dieses Jahr präsentieren uns die Bayrischen Motoren Werke eine Weltpremiere in Form des heiß erwarteten 5er BMW Touring mit der internen Bezeichung F11.
Der sportlich-luxuriöse 535i Touring mit 306 PS Reihensechzylinder und Turbolader zeigt sich in Imperialblau Metallic. Mit dem hellem Interieur wirkt er nicht nur besonders dynamisch, auch die Fahrtwerte wissen zu überzeugen.
Den Sprint von 0 auf 100 absolviert der Kombi in 6 Sekunden. Dabei hält sich sein Durst in Grenzen. 8,6 Liter Normverbrauch auf 100 Kilometer sind für ein Auto dieser Größe ein sehr akzeptabler wert.

Ebenfalls auf der AMI zeigt sich ein 530d Touring in der seltenen aber überaus interessanten Farbe Tasmangrün Metallic. Der 245 PS starke Diesel Reihensechszylinder bildet momentan noch das Ende der Diesel-Leistungspalette aber seine Fahrwerte fallen mit der Beschleunigung von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde in nur 6,4 Sekunden und einem durchschnittlichen Verbrauch von 6,4 Litern pro 100 Kilometer bereits überdurchschnittlich gut aus.

Bereits letztes Jahr wurde der 5er BMW mit der internen Bezeichnung F10 vorgestellt. Zusamen mit den nun erschienenen Touring-Modellen bildet die aktuelle 5er Modellreihe eine gelungene Mischung aus Sportlichkeit, Eleganz und Luxus, die viele in ihren Bann zieht.

BMW 5er Touring F11
BMW 5er Touring F11