tuner-area.at

Tuning World Bodensee lockt 87000 Besucher an

Wenn es um das knallharte Tunen von Autos und Karossen geht, scheiden sich bekanntlich die Geister. Wer aber einen ausgewiesenen Hang für das besondere Aufmotzen seines fahrbaren Untersatzes besitzt, für den war die Tuning World Bodensee 2011 genau die richtige Adresse.

DSC_0037

Wie jedes Jahr fanden sich viele Tausend Anhänger von Motorsport und Tuning in Friedrichshafen ein, um ihrer großen Leidenschaft gemeinsam nachzugehen, Eindrücke und Fahrberichte zu sammeln. Zahlreiche Automobilhersteller waren dem alljährlichen Ruf der Branchenmesse gefolgt, um dem interessierten Publikum neuste Tuning-Produkte zu präsentieren.

Und die Messe brummte. Trotz des in diesem Jahr fehlenden Brückentages kamen rund 87.000 Anhänger zur Tuning World Bodensee 2011 – und dort gab es einiges zu bestaunen. Neben reiner Technik in allen Variationen gab es diverse Motor-Shows, bei denen PS-Giganten um die Wette dröhnten oder um Hindernisse herum schleuderten. Und natürlich darf bei einer amtlichen Tuning-Show auch eines nicht fehlen: hübsche Frauen. Wie in jedem Jahr geriet auch die Wahl zur Miss Tuning zum absoluten Highlight.

Über umfangreiche Fragebogen-Aktionen ließen die Messe-Veranstalter die Resonanz der Besucher analysieren. Diese zeigten sich 2011 sehr zufrieden. Besonders die große aktive Präsenz der großen Automobilhersteller von BMW bis Citroen kam gut bei den Tuning-Freunden an. Und auch Aktionen wie das Kart-Rennen gegen den zweifachen DTM-Sieger Timo Schneider standen bei den Besuchern in Friedrichstadt in diesem Jahr besonders hoch im Kurs. Die Tuning World Bodensee 2011 – nach Meinung aller Beteiligten wieder einmal ein ausgesprochener Erfolg.