tuner-area.at

M6 made by Fostla.de – auffälliger Open-Air-Sportler aus München

fostla-bmw-m6_2

Fahrzeugfolierungen sind wohl ohne Zweifel DAS Stilmittel der letzten Jahre, was die farbliche Neugestaltung von Automobilen angeht. Egal, ob ein Leasing-Fahrzeug ein neues Farbkleid erhalten soll, oder ob man lediglich die speziellen Farbeffekte einer Folie nutzen möchte – das Car-Wrapping ist nicht mehr wegzudenken. Obendrein ist eine solche Vollverklebung in der Fachwerkstatt oftmals billiger als herkömmlicher Lack.

Auch das Unternehmen Fostla.de bietet unter anderem Fahrzeugfolierungen an. Der letzte Wagen, welcher eine solche Behandlung erhielt, ist ein BMW M6 Cabrio. Der Open-Air-Sportler aus München wurde nahezu vollständig in ein auffälliges „PWF-Gelb“ von Bruxafol gehüllt. Lediglich einige Akzente, wie die Motorhaube, Frontspoiler-Lippe sowie Teile der Außenspiegel, erhielten eine Farbgebung in kontrastierendem „Monza-Carbon“. Final wurden noch alle Scheinwerfer um 5% abgedunkelt.

fostla-bmw-m6_9

Individuell ging es auch bei den Felgen weiter. Statt der serienmäßigen Räder drehen sich nun 22 Zoll große, schwarz-silberne Breyton „Race GTR“-Felgen in den Radkästen des M6 Cabrio. Die Firma Wheelscompany versah die Alus der Breite 9j sowie 11,5j mit 25mm SCC Distanzscheiben, welche zusammen mit den Tieferlegungsfedern aus dem Hause H&R für eine deutlich sportlichere Optik sorgen.

Doch auch in Sachen Leistungssteigerung bliebt der BMW M6 nicht jungfräulich. Da Fostla.de seit diesem Jahr auch PP-Performance Station ist, verleiht eine „Stufe 1“-Softwareoptimierung dem Münchener eine deutliche Leistungssteigerung. 537PS sowie ein Drehmoment von 545Nm stehen dem Lenker seither zur Verfügung. Den Sprint auf die 100km/h meistert der M6 nun in 4,3 Sekunden und die Maximalgeschwindigkeit liegt bei knappen 300km/h. Für einen sonoren Klang sorgt die Eisenmann Abgasanlage mit vier ovalen Endrohren der Maße 120x77mm.