tuner-area.at

Der schwarze Skorpion von MR Car Design

Die Firma MR Car Design aus dem in der Nähe von Köln liegenden Erfstadt lebt ihre Interpretation von Tuning am  BMW 335i aus. Der Name „Black Scorpion“ scheint bewusst gewählt zu sein, denn was dabei entstanden ist zeigt der Konkurrenz einen giftigen Stachel.

mr1Wem das Serienmodell des BMW 335i zu zahm ist und der M3 nicht dem Budget entspricht, der lässt sich seinen 335i einfach auf M3 Niveau bringen. Anscheinend hat sich MR Car Design genau dies als Ziel gesetzt und ist teilweise sogar darüber hinausgeschossen.
M3 gegen 335i – Im ersten Moment ein geradezu unfaires Duell. Der 3,0 Liter R6 des 335i stellt im Serienmodell keinerlei Konkurrenz für den 4,0 Liter V8 des M3 dar. Doch dann schlug die Stunde von MR Car Design. Sie steigerten die Leistung des im Vergleich kleinen 3ers von 306PS auf biestige 406 PS. Die Staudruckoptimierte Abgasanlage, ein neuer Ladeluftkühler und eine optimierte Motorsoftware machen es möglich. Damit verfehlt man nur knapp die Werte des M3 mit 420PS. Doch das bringt keineswegs Unruhe in den 335i, denn nun setzt der kleine Reihensechser zum Gegenschlag an. Brachiale 530Nm Drehmoment entlocken die Erfstädter dem Herz des Boliden und überbieten den M3 (400Nm) damit um Welten.
mr7Das Fahrwerk des 335i bleibt ebenso nicht ganz unberührt. Ein KW-Gewindefahrwerk bringt den BMW in eine aggressivere, angriffslustig geduckte Haltung. Und wehe ihm kommt jemand zu Nahe. Dann brennen sich die von Breyton 20 Zoll Felgen mit 235er Pneus vorn und 285er Bereifung hinten tief in den Asphalt und der „Schwarze Scorpion“ hinterlässt nichts als schwarze Gummistreifen auf der Fahrbahn und ehrfürchtig schauende Konkurrenten.
Wem die neue Optik des BMWs noch nicht ausreicht, dem bietet MR Car Design eine originale M3 Motorhaube an, die dem 335i ausgezeichnet steht und sich den geänderten Formen optimal anpasst.

Der „Black Scorpion“ von MR Car Design ist richtig giftig geworden, sowohl optisch, als auch unter der Haube. Die extreme Leistungssteigerung, gekoppelt mit dem gewaltigen Drehmoment und dem neuen Fahrwerk machen diesen 335i auf zum bösen Jäger auf unseren Straßen. Also haltet Ausschau nach dem Skorpion, denn er könnte euch gefährlich werden.

mr9mr5mr4